Zum Inhalt

Der Kia Niro Plug-in Hybrid
Inspiriert von der Natur. Angetrieben von Effizienz.

Der Kia Niro Plug-in Hybrid

Inspiriert von der Natur. Angetrieben von Effizienz.

EXTERIEUR

Design
Von Natur aus Crossover.

Design

Von Natur aus Crossover.

EXTERIEUR

Innovative Plug-in Hybridtechnik
Zwei Motoren unter der Haube.

Innovative Plug-in Hybridtechnik

Zwei Motoren unter der Haube.

EXTERIEUR

Hohe elektrische Reichweite
Ohne einen Tropfen Sprit durch den Berufsverkehr: Im rein elektrischen Fahrbetrieb¹ schafft der Kia Niro Plug-in Hybrid bis zu 58 Kilometer.

Hohe elektrische Reichweite

Ohne einen Tropfen Sprit durch den Berufsverkehr: Im rein elektrischen Fahrbetrieb¹ schafft der Kia Niro Plug-in Hybrid bis zu 58 Kilometer.

INTERIEUR

Mehr Komfort, mehr Sicherheit
Intelligente Assistenten wie Stauassistent³, Müdigkeitswarner³ oder Frontkollisionswarner³ tragen aktiv zu mehr Sicherheit bei. Premium-Features wie die elektronische Feststellbremse⁴ sowie optionale beheizte und klimatisierte Ledersitze unterstützen ein komfortables Fahrgefühl.

Mehr Komfort, mehr Sicherheit

Intelligente Assistenten wie Stauassistent³, Müdigkeitswarner³ oder Frontkollisionswarner³ tragen aktiv zu mehr Sicherheit bei. Premium-Features wie die elektronische Feststellbremse⁴ sowie optionale beheizte und klimatisierte Ledersitze unterstützen ein komfortables Fahrgefühl.

Der Kia Niro Plug-in Hybrid

Der neue Kia Niro Plug-in Hybrid verbindet die Vorzüge und Attraktivität eines geräumigen Crossover-Modells mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch. Sein modernes Design hebt ihn deutlich von den eher konservativ gestalteten Wettbewerbern im Hybridfahrzeug-Markt ab. Die neue Plattform wurde völlig unabhängig von denen anderer Kia Modelle konzipiert und ist speziell auf den Einsatz von innovativen Technologien und Antriebssträngen der nächsten Generation ausgelegt.

Der Hybridantrieb des Kia Niro Plug-in Hybrid besteht aus einem 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer (GDI), einer Lithium-Ionen-Polymer-Batterie, einem 44 kW (60 PS) starken Elektromotor und dem sechsstufigen Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Die maximale Systemleistung beträgt 104 kW (141 PS), die elektrische Reichweite1 bis zu 58 Kilometer. Bei längeren Strecken arbeitet der Verbrennungsmotor zu. Der Coasting-Assistent trägt zu noch mehr Effizienz bei und zeigt an, wann Sie den Fuß vom Gas nehmen können. Je nach gewähltem Fahrmodus Eco oder Sport sind Sie eher sparsam oder ultradynamisch unterwegs. Mit an Bord ist auch das neue Kia Telematiksystem UVO® Connect5. Damit kann der Kia Niro Plug-in Hybrid mit jedem kompatiblen Smartphone vernetzt werden.
Kia Niro Plug-in Hybrid 1.6 GDI Edition 7 (Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km / Stromverbrauch kombiniert kWh/100 km: 1,3 / 10,5; CO2-Emission kombiniert 29 g/km.

Die Ausstattungshighlights.

Serienmäßig überzeugt das hohe Sicherheitsniveau des Kia Niro mit Merkmalen wie ABS, 7 Airbags (inklusive Fahrer-Knieairbag) und mit einem Spurhalteassistent mit korrigierendem Lenkeingriff3. Innovative Assistenten wie die Berganfahrhilfe3, der Coasting-Assistent3 oder die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)3 bieten ein weiteres Plus an Effizient und Sicherheit. Je nach Ausstattungsvariante sind zahlreiche Premium-Extras inklusive:

Frontkollisionswarner3
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage3
Spurwechselassistent3
Coasting-Assistent3
Effizienz-Assistent3 Berganfahrhilfe3
Parksensoren vorn und hinten3
Rückfahrkamera3
10,25-Zoll-Kartennavigation mit Touchscreen JBL® Premium Soundsystem7
Sitzheizung vorn und hinten
Ventilierte Sitze vorn
Induktive Ladestation für Smartphones6
2-Zonen-Klimaautomatik mit Antibeschlagsystem
Frontscheinwerfer mit LED-Technologie
18-Zoll-Leichtmetallfelgen
Elemente in Glanzschwarz
Privacy Verglasung
Silber-satinierte Dachreling

Verbrauchswerte

Kia Niro Plug-in Hybrid 1.6 GDI DCT (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS); Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 3. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 5. CO2-Emission: kombiniert 29 g/km. Effizienzklasse: A+.

Datenblatt

Motor kW (PS) Kraftstoffverbrauch
(in l/100 km)
Stromverbrauch
(in kWh/100 km)
CO2-Emission
(in g/km)
Effizienzklasse
1.6 GDI DCT 104 (141) kombiniert 1,3 kombiniert 10,5 29 A+
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattungen.

Bis 31. Dezember 2020 werden Neukäufe eines Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs mit 3.000 Euro belohnt.
Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Website des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter http://www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus.
Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31. Dezember 2020.

Abmessungen